Schifffahrt und Industrie stärken den europäischen Biomethanmarkt

|
|

Ende Mai hat im Hafen der schwedischen Stadt Göteborg der Bau einer neuen Verflüssigungsanlage für Biomethan begonnen. Die von Nordion Energi geplante Anlage soll Anfang 2027 in Betrieb gehen und jährlich 250 GWh Biomethan zu Bio-LNG verflüssigen. Nach Angaben des Unternehmens wird die Anlage direkt an das westschwedische Gasnetz angeschlossen und soll Biomethan für Schifffahrt, Schwerlastverkehr und Industrie bereitstellen....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -