Sachsen Energie plant Bau von Ersatzbrennstoff-Heizkraftwerk in Dresden

Das Versorgungsunternehmen Sachsen Energie und die Stadtreinigung Dresden planen den Bau eines Ersatzbrennstoff-Heizkraftwerks im Dresdner Norden, das von der gemeinsamen Betriebsführungsgesellschaft „Ring30“ betrieben werden soll. Wie Sachsen Energie gegenüber EUWID mitteilte, steht die Genehmigungsplanung vor dem Abschluss. Zudem wurde das Vorhaben in das Dresdener Abfallwirtschaftskonzept eingearbeitet. Im vergangenen Jahr hatte es noch geheißen, dass der Genehmigungsantrag bis Ende 2024 geplant sei. Aktuell werde der Genehmigungsantrag jedoch mit hohem Einsatz vorangetrieben....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -