RLG übernimmt Rene AG

Die Reconomy Group mit ihrer Tochter Reverse Logistics GmbH (RLG) hat die Rene AG mit Sitz in Eppishausen im Allgäu übernommen. Wie RLG mitteilt, erfolgt die Übernahme rückwirkend zum 1. Januar 2022.

Die Rene AG ist im Bereich Elektro- und Elektronikgeräte, Batterien und Verpackungsvorschriften in über 60 Ländern weltweit tätig und wird in der Reconomy-Gruppe in erster Linie auf RLG ausgerichtet, teilte das Unternehmen weiter mit. Beide Unternehmen betreiben Elektroschrott- und Batterie-Rücknahmesysteme und verfügen über Netzwerke zugelassener Recycler, sodass dieser Schritt die geografische Reichweite und Kapazität insgesamt erweitert. Rene betreibt in Dänemark auch ein eigenes Rücknahmesystem für Elektroaltgeräte.

Paul Cox, Chef der Reconomy-Gruppe, zufolge ist die Übernahme von Rene Teil der strategischen Roadmap, um die Reconomy Group zum führenden globalen Akteur für Umwelt-Compliance und nachhaltige Lösungen bei der Rücknahme von Produkten und Materialien zu machen. Wie RLG-Chef Patrick Wiedemann erklärte, sei diese Transaktion der nächste Schritt, um die Reconomy Group noch breiter aufzustellen und die globale Präsenz auszubauen. Neben dem WEEE-System in Dänemark sei vor allem das internationale Recycling-Netzwerk von Rene spannend.

- Anzeige -
- Anzeige -