Remex veröffentlicht Anwender-Handbuch zur Ersatzbaustoffverordnung

|
|

In weniger als zehn Monaten, am 1. August 2023, tritt die neue Ersatzbaustoffverordnung (EBV) in Kraft. Sie wird erstmals bundeseinheitliche Vorgaben an den Einsatz von Ersatzbaustoffen in technischen Bauwerken stellen. In der praktischen Umsetzung werde die Einhaltung der EBV allerdings mit einigen Herausforderungen verbunden sein, ist sich die auf das Management mineralischer Abfälle spezialisierte Remex GmbH sicher. Als Hilfestellung für Akteure der Bauwirtschaft und der öffentlichen Hand hat das Remondis-Tochterunternehmen daher sein bereits seit zehn Jahren aufgelegtes „Handbuch Ersatzbaustoffe“ nun in siebter Auflage aktualisiert.

Auf 326 Seiten liefere das Handbuch wichtige Hinweise für einen rechtskonformen Umgang mit den neuen Vorgaben. Eine besondere Stärke der Publikation sei ihre Kategorisierung, die einen schnellen, anwenderfreundlichen Überblick über Baustoffe und Materialklassen sowie resultierende Anwendungsmöglichkeiten ermögliche, teilte Remex mit. Das Handbuch kann kostenfrei unter remex-solutions.de/ersatzbaustoffverordnung bestellt werden.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -