Angesichts der im kommenden Jahr in Kraft tretenden Verschärfungen bei der Verbringung von Abfällen aus der EU fordern deutsche Recycling- und Entsorgerverbände von der Politik Unterstützung bei der Sicherung internationaler Absatzmärkte. In gleichlautenden Schreiben an EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (CDU) sowie an die Bundesminister Robert Habeck, Annalena Baerbock und Steffi Lemke (alle Grüne) betonen VDM, BDSV, bvse und BDE die Bedeutung stabiler Handelsbeziehungen und drängen daher auf rasche Maßnahmen.
Den kompletten Bericht lesen Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...




