Reclay übernimmt finnische Beratungsfirma FinnLoop

Die zur Herborner Raan-Gruppe gehörende Reclay hat sämtliche Anteile an der finnischen Beratungsgesellschaft FinnLoop Oy übernommen. Dies sei ein weiterer Schritt, um eine moderne Kreislaufwirtschaft in Finnland zu implementieren, teilte die Raan-Gruppe mit, die im März dieses Jahres über eine Tochtergesellschaft bereits die größten Anteile des finnischen Recyclingsystems Finnish Plastic Recycling Ltd erworben hatte. Die weitere Professionalisierung des Beratungsgeschäftes sei nun der nächste strategische Schritt auf dem finnischen Markt.

Im vergangenen Jahr hatte Reclay die FinnLoop Oy als gemeinsames Joint Venture mit der Griffin Refineries Oy gegründet. Dadurch sollte das internationale Beratungsangebot auch auf den finnischen Markt ausgebaut werden. Der Anteilskauf erfolgte laut Raan auf Basis einer Unternehmensbewertung von ca. 1,3 Mio €.

„Im Laufe des letzten Jahres haben wir mit FinnLoop bereits einen sehr wertvollen Grundstein gelegt, um unsere Expertise und unser Know-how auch in den finnischen Markt zu tragen. Durch die vollständige Übernahme der Gesellschaft haben wir jetzt den nötigen Handlungsspielraum, um unsere internationale Erfahrung im Beratungsgeschäft bestmöglich einsetzen zu können,“ sagte Antti Tiilikainen, Mitglied der Reclay-Geschäftsführung und zugleich Vorstandsvorsitzender des finnischen Recyclingsystems als auch der FinnLoop Oy.

Reclay bringe dringend benötigte Innovationskraft und wertvolles Know-how in den Bereichen Rücknahmelösungen, Recycling und der erweiterten Herstellerverantwortung mit, so Tiilikainen „Wir sehen in Finnland großes Potential und möchten die aktuell herrschende Aufbruchsmentalität nutzen, um den Wandel zu einer modernen und umsetzbaren Kreislaufwirtschaft voranzutreiben.“

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -