Pyrum will neue Mahlanlage ab April in Betrieb nehmen

Schredderanlage in Dillingen kämpft noch mit Kapazitätsproblemen

Die Pyrum Innovations AG hat die mechanische Montage einer neuen Mahlanlage für Industrieruß (recovered carbon black, rCB) am Unternehmenssitz in Dillingen abgeschlossen. Wie der Altreifen-Recycler heute berichtet, wurde zudem bereits mit der Verkabelung begonnen, über die die Anlage zukünftig mit Strom versorgt wird. Der Start der Inbetriebnahme sei für April vorgesehen. Die Installation einer neuen Mahlanlage sowie einer Pelletieranlage ist erforderlich, da Pyrum im vergangenen Jahr im Rahmen einer Standorterweiterung zwei neue Pyrolyse-Reaktoren in Dillingen in Betrieb genommen hat und jetzt deutlich mehr rCB produziert. Pyrum zufolge stellt die von Hosokawa entwickelte Jetmühle mit einer Eingangsmaterial-Menge von 1.650 Kilogramm pro Stunde und einem Ausgangsmaterial von 1.350 Kilogramm pro Stunde die derzeit weltweit größte Mahlanlage für rCB dar.

Die restlichen Komponenten der mit der Mahlanlage verbundenen Pelletieranlage seien bereits unterwegs und würden in den nächsten Wochen eintreffen, heißt es weiter. Mit der Montage des Pelletierers solle zeitnah begonnen werden. Laut dem Mitte Februar veröffentlichten Investoren-Newsletter von Pyrum soll im Juli der Serienbetrieb auf der Mahl- und Pelletieranlage aufgenommen und sukzessive gesteigert werden. Die volle Kapazität werde demnach voraussichtlich bis zum Jahresende erreicht....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -