Pyrum überführt neue Mahl- und Pelletieranlage in den Regelbetrieb

Der Altreifen-Recycler Pyrum Innovations hat seine neue Mahl- und Pelletieranlage am Stammwerk im saarländischen Dillingen nach eigenen Angaben im April in den „regulären Produktionsbetrieb“ überführt. Zuvor waren die Anlagenteile jeweils stabil im Einzelbetrieb gelaufen; ein kontinuierlicher Parallelbetrieb war aufgrund von Problemen bei der Materialförderung jedoch nicht möglich. Die Anlage mit einer Leistung von 750 Kilogramm pro Stunde ist Teil der Werkserweiterung in Dillingen.

Die volle Kapazität wird allerdings offenbar noch nicht erreicht. Laut Mitteilung strebt das Unternehmen an, die maximale Ausbringungsmenge nach weiteren Nachbesserungen und einem Umbau im dritten Quartal 2026 auszuschöpfen....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -