Prezero kauft François Entsorgung

Die Schwarz-Tochter Prezero kauft in Luxemburg zu. Die Prezero Luxemburg hat den Angaben zufolge den Entsorger François S.à r.l. übernommen. Das mittelständische Entsorgungsunternehmen aus dem luxemburgischen Itzig beschäftigt 16 Mitarbeiter und ist  unter anderem für private Haushalte, Industrie und Gewerbe sowie öffentliche Auftraggeber tätig. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst auch die Entsorgung und Aufbereitung von flüssigen sowie biologischen Abfällen.

Zum Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht. Neben dem Standort in Luxemburg verfügt François Entsorgung auch über die Standorte Bitburg und Rittersdorf in Rheinland-Pfalz,die nach Angaben von Prezero nicht von der Transaktion betroffen sind.

„François S.à r.l. ist für uns eine sehr gute geographische Ergänzung unseres Portfolios und bietet auch aufgrund der fachlichen Ausrichtung hervorragende Perspektiven für eine gemeinsame Zukunft. Ich freue mich daher sehr, die neuen Kolleginnen und Kollegen bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Alain Jacob, der Chef von Prezero Lamesch ist.

Prezero Lamesch war im vorigen Sommer entstanden, als die Tochter der Neckarsulmer Schwarz-Gruppe Prezero den mittelständischen Entsorger Lamesch übernommen hatte. Mit diesem Zukauf verfügt Prezero in Luxemburg über insgesamt vier Standorte und beschäftigt über 600 Mitarbeiter.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -