Partys verursachen hohes Müllaufkommen auf Rennbahn

Auf der Galopprennbahn in Iffezheim bei Rastatt sind nicht nur Pferde unterwegs, sondern zum Unmut des Betreibers auch eine Menge Jugendliche, die ihren Müll ungeniert auf dem Gelände hinterlassen, berichtete eine lokale Tageszeitung.

Die ungebetenen Gäste machen sich Löcher und Tore auf dem Gelände der Rennbahn zu Nutze und steigen wiederrechtlich auf das Grundstück ein.

„Ich finde es sehr schön, dass sich die Iffezheimer mit ihrer Rennbahn identifizieren. Doch sie wird am Wochenende auch als Partylocation genutzt und wir müssen dann am Montag Flaschen, Müll und Zigarettenkippen entsorgen. Und sollte mal ein Besoffener von der Schwarzwaldterrasse fallen, dann haben wir ein Problem“, kritisierte Stephan Buchner, Geschäftsführer von Baden-Galopp die Unruhestifter.

Buchner hatte seinen Ärger über den Müll bereits schriftlich zusammengefasst und einen Appel verfasst, welcher im Gemeindeanzeiger veröffentlicht wurde. Seitdem sei es seines Ermessens nach ein wenig besser geworden.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -