Niedersachsen sucht Entsorger für Desinfektionsmittel

Das Land Niedersachsen sucht nach einem Entsorger für nicht genutzte Desinfektionsmittel. Offenbar hatte das Bundesland im Zuge der Corona-Pandemie zu viel Material bestellt, wie die „Neue Osnabrücker Zeitung“ am vergangenen Mittwoch berichtete.

Einige der 416.000 Liter Hygienemittel seien bereits abgelaufen, heißt es in dem Bericht. Das Land habe demnach letztlich zu viel bestellt, weil nicht absehbar gewesen sei, wie viel Material tatsächlich benötigt würde. Über eine Ausschreibung werde nun ein Entsorger gesucht. Noch brauchbare Mittel würden teilweise auch nach Kuba verschifft. Zudem seien die Desinfektionsmittel auch Hilfsorganisationen als Spende angeboten worden. (dpa)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -