Neuer Zweckverband Klärschlammverwertung Main-Tauber-Aisch in Würzburg gegründet

In Würzburg ist der neue Zweckverband Klärschlammverwertung Main-Tauber-Aisch (ZKMTA) gegründet worden. Rund 40 Gemeinden aus mehreren Landkreisen haben sich darin länderübergreifend zusammengetan, um aus dem in ihren Kläranlagen anfallenden Klärschlamm Phosphor zurückzugewinnen, teilte die Stadt Wertheim mit. Die beteiligten Kommunen kämen aus den Landkreisen Würzburg, Kitzingen, Main-Spessart, Weißenburg-Gunzenhausen, Ansbach, Neustadt Aisch-Bad Windsheim sowie aus dem Main-Tauber-Kreis. Darüber hinaus sei die Stadt Schweinfurt Teil des Zweckverbands.

Die komplette Meldung lesen Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -