In Würzburg ist der neue Zweckverband Klärschlammverwertung Main-Tauber-Aisch (ZKMTA) gegründet worden. Rund 40 Gemeinden aus mehreren Landkreisen haben sich darin länderübergreifend zusammengetan, um aus dem in ihren Kläranlagen anfallenden Klärschlamm Phosphor zurückzugewinnen, teilte die Stadt Wertheim mit. Die beteiligten Kommunen kämen aus den Landkreisen Würzburg, Kitzingen, Main-Spessart, Weißenburg-Gunzenhausen, Ansbach, Neustadt Aisch-Bad Windsheim sowie aus dem Main-Tauber-Kreis. Darüber hinaus sei die Stadt Schweinfurt Teil des Zweckverbands.
Die komplette Meldung lesen Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...




