Neuer Chef für Tönsmeier-Entsorgungsgeschäft in Deutschland

|
|

Das Entsorgungsgeschäft von Tönsmeier in Deutschland wird seit heute von Jürgen Kaiser geleitet. Der bisher für diesen Bereich zuständige Gruppengeschäftsführer Bernd Schäkel hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassen, erklärte Tönsmeier. Die Zuständigkeiten im Rahmen des Geschäftsbereiches übernimmt der Sprecher der Gruppengeschäftsführung, Bernd Ranneberg. Die operativen Aufgaben wurden den Führungskräften in den Marktgebieten übertragen, die künftig an Jürgen Kaiser berichten sollen. Kaiser ist seit September letzten Jahres Geschäftsführer der Tönsmeier-Tochter Energie Anlage Bernburg.

Schäkel war 22 Jahre für Tönsmeier in verschiedenen Führungspositionen tätig. Dem Unternehmen soll er künftig beratend zur Seite stehen. Auch seine Ämter in verschiedenen Gremien soll er weiter wahrnehmen und Tönsmeier an den Schnittstellen zu den PPP-Gesellschaften und kommunalen Partnern vertreten, heißt es weiter.

Bernd Schäkel begründete die Entscheidung mit seiner geänderten Lebensplanung: „Nach einer langen und intensiven Zeit im Topmanagement möchte ich mich künftig viel bewusster den Dingen zuwenden, die in den vergangenen Jahren zu kurz gekommen sind.“

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -