Im modernisierten Müllheizkraftwerk (MHKW) Darmstadt ist am 13. Mai erstmals Restabfall in der neuen Verbrennungslinie 4 verbrannt worden. Mit diesem sogenannten „ersten Müllfeuer“ hat der Zweckverband Abfallverwertung Südhessen (ZAS) nach eigenen Angaben einen wichtigen Meilenstein bei der Heißinbetriebnahme der neuen Anlage erreicht....
Neue Linie 4 im Müllheizkraftwerk Darmstadt verbrennt erstmals Restabfall
Ähnliche Artikel
© 2026 EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis zum Urheberrecht Die einzelnen von EUWID veröffentlichten Artikel, Tabellen und sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum eigenen Gebrauch des Kunden und seiner Mitarbeiter bestimmt. Sofern keine weitergehende Lizenzvereinbarung besteht, darf lediglich ein Ausdruck erstellt werden, der in Form eines betriebsinternen Umlaufs an einem einzelnen, mit dem Kunden vereinbarten Standort weitergegeben wird. Das digitale Verbreiten von EUWID-Inhalten, insbesondere per Intranet oder per E-Mail, betriebsintern, konzernweit oder außerhalb des Unternehmens ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Mehr lesen Sie in unseren FAQ.




