Neue Aufsichtsratsvorsitzende bei der AVG Köln

Der Aufsichtsrat der AVG Köln hat Sandra Schneeloch einstimmig zur neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Die 44-jährige Bänkerin und Unternehmensberaterin sitzt für Bündnis 90/die Grünen im Kölner Stadtrat und ist zudem Sprecherin der Bundesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft und Finanzen. Sie folgt auf Gerhard Brust. Er stand die letzten fünf Jahre lang dem AVG-Aufsichtsrat vor, teilte die AVG Köln mit.

Ebenfalls einstimmig wurde Stephan Krings, Geschäftsführer des AVG-Gesellschafters Remondis, abermals zum stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt. Nach der Kommunalwahl wurden insgesamt acht Mitglieder von der Stadt Köln neu in den Aufsichtsrat entsandt: Johannes-Werner Marx und Kristian Beara von der CDU, Ayfer Sefim und Lukas Lorenz von der SPD, Denise Abé, Patrick Kloß und Sandra Schneeloch von Bündnis 90/Die Grünen sowie Uwe Hass von Die Linke. Für Remondis, mit 49,9 Prozent an der AVG beteiligt, sitzen Guido Hanning und Nicolas Müller neu im Gremium.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -