Netto Deutschland Partner von „Mülltrennung wirkt“

Der Lebensmittelhändler Netto Deutschland ist seit November neuer Partner der Kampagne „Mülltrennung wirkt“. Um die Initiative der dualen Systeme zu unterstützen, klärt das Tochterunternehmen der dänischen Salling Group die Verbraucher über Abfalltrennung auf. Unter dem Motto „Gemeinsam für mehr Recycling“ informieren zum Beispiel Plakate in den Netto-Märkten sowie in anderen Kanälen.

Stefan Heun, CSR Manager Netto Deutschland, zufolge wird die Unterstützung aller Menschen benötigt. „Was nutzen etwa recyclingfähige Verpackungen, wenn Verbraucher nicht wissen, wie sie richtig getrennt und entsorgt werden. Die Aufklärungsarbeit mit der Initiative ‚Mülltrennung wirkt‘ ist für uns daher eine wichtige Ergänzung.“ „Wir freuen uns, Netto Deutschland an unserer Seite zu haben“, so Axel Subklew, Sprecher der Initiative „Mülltrennung wirkt“.

Netto betreibt in Deutschland 343 Märkte in Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg.   

 

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