Der bereits in der Branche diskutierte Plan zum Bau eines neuen Altholzheizkraftwerks in Nürnberg geht offenbar voran. Wie die Regierung von Mittelfranken aktuell bekannt gab, hat der Nürnberger Energieversorger N-Ergie Ende August die immissionsschutzrechtliche Genehmigung zur Errichtung und zum Betrieb eines Altholz-Heizkraftwerks (Altholz-HKW) am bestehenden Kraftwerksstandort in Nürnberg-Sandreuth beantragt....
N-Ergie beantragt Bau von Altholz-HKW in Nürnberg
Ähnliche Artikel
© 2025 EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis zum Urheberrecht Die einzelnen von EUWID veröffentlichten Artikel, Tabellen und sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum eigenen Gebrauch des Kunden und seiner Mitarbeiter bestimmt. Sofern keine weitergehende Lizenzvereinbarung besteht, darf lediglich ein Ausdruck erstellt werden, der in Form eines betriebsinternen Umlaufs an einem einzelnen, mit dem Kunden vereinbarten Standort weitergegeben wird. Das digitale Verbreiten von EUWID-Inhalten, insbesondere per Intranet oder per E-Mail, betriebsintern, konzernweit oder außerhalb des Unternehmens ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Mehr lesen Sie in unseren FAQ.




