In Deutschland wurden im letzten Jahr etwas mehr alte Gerätebatterien zurückgenommen. Insgesamt wurden 31.900 Tonnen gesammelt. Das entspricht einer Steigerung um fast fünf Prozent gegenüber 2023. Auch die Sammelquote nahm leicht zu. Die Deutsche Umwelthilfe nimmt die Zahlen dennoch zum Anlass für Kritik an der wenig ambitionierten Batteriesammlung und fordert den neuen Umweltminister Schneider auf, den Entwurf zur Umsetzung der EU-Batterieverordnung zu überarbeiten.
Den kompletten Bericht mit den Zahlen der einzelnen Rücknahmesysteme sowie der Kritik und den Forderungen der DUH erhalten Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...




