Mehr alte Gerätebatterien erfasst, Sammelquote steigt auf fast 54 Prozent

Umwelthilfe fordert mehr Ambition bei der Sammlung und kritisiert Umsetzung der EU-Batterieverordnung

In Deutschland wurden im letzten Jahr etwas mehr alte Gerätebatterien zurückgenommen. Insgesamt wurden 31.900 Tonnen gesammelt. Das entspricht einer Steigerung um fast fünf Prozent gegenüber 2023. Auch die Sammelquote nahm leicht zu. Die Deutsche Umwelthilfe nimmt die Zahlen dennoch zum Anlass für Kritik an der wenig ambitionierten Batteriesammlung und fordert den neuen Umweltminister Schneider auf, den Entwurf zur Umsetzung der EU-Batterieverordnung zu überarbeiten.

Den kompletten Bericht mit den Zahlen der einzelnen Rücknahmesysteme sowie der Kritik und den Forderungen der DUH erhalten Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -