MantelV-Leiter Michael Paul verlässt BMUB

|
|

Michael Paul verlässt das Bundesumweltministerium (BMUB) und wechselt in die Kommunalwirtschaft. Der 51-jährige Jurist übernimmt ab dieser Woche bei den Stadtwerken Köln (SWK) den Posten des „Konzernbevollmächtigten Politik und Verbände“ und wird speziell für die SWK-Tochter Rheinenergie tätig sein.

Paul war im BMUB zuletzt mit der Leitung des Referats WR III 3 – „Recht des Bodenschutzes und der Ressourceneffizienz; Bergrecht“ betraut. Insbesondere leitete er seit gut einem Jahr ein abteilungsübergreifendes Projektteam für die geplante Mantelverordnung Grundwasser/Ersatzbaustoffe/Bodenschutz.

Wer im BMUB seine Aufgaben zukünftig übernimmt, ist noch ungeklärt. Zuletzt war in das seit Jahren stockende Verordnungsverfahren wieder Bewegung gekommen. In wenigen Tagen will das Ministerium einen neuen, mittlerweile dritten Arbeitsentwurf für das umfassende Regelwerk vorlegen. Zudem soll in Kürze die Ausschreibung für das bereits angekündigte „Planspiel Mantelverordnung“ erfolgen. Ziel sei es, das Verordnungsverfahren noch in dieser Legislaturperiode abzuschließen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -