Mann stiehlt über Wochen Pfandflaschen von Supermarkt

Der Inhaber eines Supermarkts in Bremen-Vegesack beobachtete seit mehreren Wochen Schwund bei den gelagerten PET-Pfandflaschen. Nahezu täglich verschwanden nach Angaben der Bremer Polizei je drei Säcke mit Pfandflaschen aus dem Sicherheitskäfig des Markts. Mit ähnlicher Regelmäßigkeit verschwanden Einkaufswagen, bis schließlich 20 fehlten.

Der Filialleiter des Supermarkts installierte daher eine Videoüberwachung und konnte mit ihrer Hilfe vergangene Woche den Dieb dabei filmen, wie er mit den Säcken über den Käfig kletterte, die Beute in Einkaufswagen verstaute und sie wegschob. Dank der Aufnahmen und nach weiteren Hinweisen konnten Einsatzkräfte den Flaschendieb in der Nacht von Donnerstag auf Freitag vergangener Woche in Tatortnähe stellen, wie die Bremer Polizei berichtete.

Der 39-jährige Dieb war nach ihren Angaben geständig und führte die Polizisten zu seiner Wohnung. In den Räumen befanden sich unzählige Beutel mit PET Flaschen. Wo der Mann noch hätte schlafen können, sei für die Einsatzkräfte fraglich gewesen, so der Polizeibericht. Die Menge der in der Wohnung sichergestellten Pfandflaschen belief sich auf gut 5.500.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -