Lukas Podolski wird Botschafter beim Baulogistikunternehmen Schüttflix

Fußballprofi Lukas Podolski ist neuer Markenbotschafter für das auf Baustellenlogistik spezialisierte Unternehmen Schüttflix aus Gütersloh. Seit Mitte des Jahres ist Schüttflix auch in Podolskis Geburtsland Polen, der Tschechischen Republik und Österreich verfügbar. Das gab das Unternehmen Anfang der Woche bekannt.

Die Beliebtheit des 130-fachen Nationalspielers soll Schüttflix auch international zu Gute kommen. Der Weltmeister von 2014 war unter anderem in Italien, England und der Türkei aktiv. Auch in sozialen Medien erfreut sich Podolski großer Beliebtheit und kann auf Instagram über fünf Mio Follower vorweisen.

„Wir wachsen stark in Deutschland. Gleichzeitig sehen wir, dass es auch in anderen Ländern erhebliches Digitalisierungspotenzial gibt. Dieses wollen wir nutzen und Schüttflix zur führenden Logistik-Plattform im Bausektor in Europa ausbauen“, erklärte Christian Hülsewig, CEO und Gründer von Schüttflix. Um diesen Plan zu realisieren, sei nun Podolski mit in das Team des Logistikunternehmens geholt worden. Seine sympathische und bodenständige Art passe perfekt zu Schüttflix.

Seinen Geschäftssinn hat Podolski bereits unter Beweis gestellt. Erst im vergangenen Jahr eröffnete der Fußballer seinen ersten Dönerladen in Köln.

„Wenn das Team und die Idee geil sind, kann man Großes bewegen. Das habe ich bei meinen bisherigen Unternehmen gesehen. Entscheidend sind - wie auf dem Platz - Herzblut, Einsatz, und Ehrlichkeit“, sagte Podolski.

Die Kölner Fußball-Legende ist allerdings nicht das einzige prominente Gesicht des Unternehmens. Auch die Schauspielerin und Moderatorin Sophia Thomalla ist als Gesellschafterin mit an Bord bei Schüttflix. Das Unternehmen konnte im vergangenen Jahr einen Umsatz von über 47 Mio € verzeichnen.   

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -