Die Mensing-Gruppe setzt ihren Wachstumskurs im Kunststoffrecycling fort und hat in Hohenwestedt ein weiteres Grundstück mit 43.000 Quadratmetern erworben. Auf dem Areal befinden sich bereits rund 8.000 Quadratmeter Hallenflächen, die künftig für die Lagerung hochwertiger Regranulate und Flakes genutzt werden sollen. Über die Höhe der Investition machte Geschäftsführer Andreas Mensing keine Angaben.
Parallel treibt die Unternehmensgruppe den Bau einer neuen Folien-Recyclinganlage in Hohenwestedt voran. Dort investiert die Tochtergesellschaft MFR Nord nach früheren Angaben rund 30 Mio € in eine moderne Folienregranulierung mit einer Kapazität von 35.000 Jahrestonnen. Geplant sind zwei Linien: Eine zur Aufbereitung von Folienabfällen aus Sammlungen wie DSD, Agrar- und Baufolien, die andere zur Verarbeitung klassischer Verpackungsfolien wie 98/2-Gewerbemischfolien. Der Hochbau startet nach Mensings Angaben im September, die Inbetriebnahme sei nach einem leichten Bauverzug für Juli 2026 vorgesehen....




