Kreis Unterallgäu zieht sich aus Biogasprojekt in Vöhringen zurück

Der Kreistag Unterallgäu hat sich mit großer Mehrheit gegen den Beitritt zum Zweckverband einer interkommunalen Vergärungsanlage am Standort Vöhringen ausgesprochen. Das teilt der Verband der Bayerischen Entsorgungsunternehmen (VBS) mit, der sich bereits mehrfach kritisch gegenüber den geplanten kommunalen Biogasprojekten in Bayern geäußert hatte. Der Verband wertet die Entscheidung als Signal gegen eine Ausweitung kommunaler wirtschaftlicher Tätigkeit im Bereich der Bioabfallverwertung....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -