Der Inhaber und Geschäftsführer der Unternehmensgruppe Theo Steil, Johannes Gondert, ist am vergangenen Sonntag bei einem Flugzeugabsturz in der Eifel ums Leben gekommen. Das bestätigte das Unternehmen. Neben dem 61-Jährigen überlebten auch seine Ehefrau sowie die zwei an Bord befindlichen Piloten das Unglück in der Nähe des Flughafens Föhren nicht.
Dem Wunsch von Johannes Gondert entsprechend seien bereits im vergangenen Jahr alle notwendigen Schritte zur Überleitung der Unternehmensgruppe an dessen Sohn Stephan Gondert umgesetzt worden, erklärte das im Stahlschrott und der Entsorgung tätige Unternehmen weiter. Stephan Gondert werde die Geschäfte im Sinne seines Vaters weiterführen.
Johannes Gondert war neben seinen Tätigkeiten für die Theo Steil Unternehmensgruppe unter anderem auch Vorsitzender der Landesgruppe West bei der Bundesvereinigung Deutscher Stahlrecycling- und Entsorgungsunternehmen (BDSV).