Hoher Schaden bei Brand von Kreismülldeponie in Hessen

|
|

Auf der Kreismülldeponie in Büttelborn nahe Darmstadt hat lam Mittwochabend eine Sortierhalle gebrannt. Der Schaden war in der Nacht schwer einzuschätzen, man gehe nach ersten Erkenntnissen aber von mehreren 100.000 € aus, sagte ein Sprecher der Polizei.

„Im hinteren Teil der Halle brannten Sperrmüll und alte Matratzen. Aufgrund der Gebäudestruktur müssen wir davon ausgehen, dass eine Verpuffung stattgefunden hat“, erklärte Gemeindebrandinspektor Marcus Grimberger. Rund 80 Einsatzkräfte waren bis in die frühen Morgenstunden mit den Löscharbeiten beschäftigt, berichtet T-Online. Laut der Polizei wurde niemand verletzt, ergänzte der Online-Nachrichtendienst. (dpa / Eigener Bericht)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -