Tomra mit höherem Umsatz und niedrigeren Ergebnissen im Geschäftsjahr 2022

Neues Testzentrum in Mülheim-Kärlich offiziell eröffnet

Das Unternehmen Tomra hat an seinem deutschen Hauptsitz in Mülheim-Kärlich eine zweite Demonstrationsanlage für seine Sortiertechnologie Anfang März offiziell eröffnet. Die Erweiterung des bestehenden Testzentrums sei notwendig geworden, um der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden, erklärte das Unternehmen. Mit der zweiten Testhalle verfügt Tomra nun nach eigenen Angaben über acht Einrichtungen an sieben Standorten, in denen Recycler und Anlagenbetreiber die Sortiertechnik des Unternehmens mit eigenen Abfallströmen prüfen können, bevor sie Investitionsentscheidungen treffen.

Das Geschäftsjahr 2022 war für den Geschäftsbereich Recycling ein "richtig gutes Jahr", berichtete Tove Andersen, Präsidentin und CEO des Unternehmens, bei der Bekanntgabe der Ergebnisse Ende Februar. Auch der Geschäftsbereich Leergutautomaten profitierte von steigender Nachfrage....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihres Benutzernamens und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
- Anzeige -