Hamburg: MVB und MVR verzeichneten im Jahr 2024 eine stabile Auslastung

Im Jahr 2024 verzeichneten die Müllverwertungsanlagen Borsigstraße (MVB) und Rugenberger Damm (MVR) eine stabile Auslastung, eine hohe energetische Verwertungsleistung sowie Emissionen deutlich unterhalb der gesetzlichen Grenzwerte. Das geht aus den aktuellen Umwelterklärungen der beiden Anlagen hervor, die im Frühjahr 2025 veröffentlicht wurden. Beide Anlagen gehören zur Stadtreinigung Hamburg (SRH) und sind integraler Bestandteil der öffentlichen Daseinsvorsorge im Bereich der thermischen Abfallbehandlung in der Hansestadt....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -
- Anzeige -