Großtechnische CO₂-Abscheidung am Bremer Müllheizkraftwerk geplant

Der Bremer Energieversorger SWB plant, im industriellen Maßstab Kohlendioxid (CO2) aus der Abfallverbrennung abzuscheiden und dauerhaft in der Nordsee zu speichern. „Wir planen in Bremen die erste Anlage dieser Art und Größe“, kündigte SWB-Vorstandssprecher Karsten Schneiker an. Ende November stimmte der Bundesrat einer Novelle zu, die die CO2-Speicherung im Meeresboden ermöglicht....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -