Der Bremer Energieversorger SWB plant, im industriellen Maßstab Kohlendioxid (CO2) aus der Abfallverbrennung abzuscheiden und dauerhaft in der Nordsee zu speichern. „Wir planen in Bremen die erste Anlage dieser Art und Größe“, kündigte SWB-Vorstandssprecher Karsten Schneiker an. Ende November stimmte der Bundesrat einer Novelle zu, die die CO2-Speicherung im Meeresboden ermöglicht....
Großtechnische CO₂-Abscheidung am Bremer Müllheizkraftwerk geplant
Ähnliche Artikel
© 2025 EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis zum Urheberrecht Die einzelnen von EUWID veröffentlichten Artikel, Tabellen und sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum eigenen Gebrauch des Kunden und seiner Mitarbeiter bestimmt. Sofern keine weitergehende Lizenzvereinbarung besteht, darf lediglich ein Ausdruck erstellt werden, der in Form eines betriebsinternen Umlaufs an einem einzelnen, mit dem Kunden vereinbarten Standort weitergegeben wird. Das digitale Verbreiten von EUWID-Inhalten, insbesondere per Intranet oder per E-Mail, betriebsintern, konzernweit oder außerhalb des Unternehmens ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Mehr lesen Sie in unseren FAQ.




