Freigabe vom Kartellamt: Nehlsen darf Karl Meyer AG übernehmen

Die Bremer Nehlsen-Gruppe darf die Karl Meyer AG übernehmen. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme in dieser Woche freigegeben. Die Nehlsen AG will den Konkurrenten rückwirkend zum 1. Januar komplett übernehmen. Die entsprechenden Verträge wurden Ende März unterzeichnet. Ziel des Zusammenschlusses sei es, gemeinsame Synergien zu nutzen, die Wettbewerbsfähigkeit zu steigern und die Kreislaufwirtschaft weiter zu optimieren, hieß es.

Nehlsen-Chef Oliver Groß erhofft sich von der Übernahme eine gestärkte regionale Präsenz und effizientere Abläufe in allen Bereichen der Abfallentsorgung. Insgesamt wächst das gemeinsame Unternehmen auf rund 3.800 Beschäftigte an über 80 Standorten mit einer Flotte von mehr als 1.000 Fahrzeugen. Zusätzlich ist eine Erweiterung der Geschäftsfelder, etwa in den Bereichen Energiesysteme und Schifffahrt, geplant.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -