Feuerwehrmann wird bei Brand auf Schrottplatz verletzt

Ein Brand auf einem Schrottplatz zwischen Neuss und Kaarst hat letzte Woche eine mächtige und weithin sichtbare Rauchsäule erzeugt.Auf dem Schrottplatz brannten Autoteile, Autoreifen und diverser brennbarer Schrott, berichtete die Polizei.

Aufgrund der starken Rauchentwicklung sei die Bevölkerung über die Warn-App „Nina“ vorsorglich aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Rund 60 Feuerwehrleute seien im Einsatz gewesen. Nach Angaben der Polizei wurde ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten verletzt. Nach Angaben der Polizei Düsseldorf, die für Autobahnen in dem Bereich zuständig ist, ist eine Sperrung der nahe gelegenen A57 zunächst erwogen worden. Aufgrund der Windrichtung sei dies vorerst jedoch nicht erforderlich, sagte ein Sprecher der Polizei. (dpa)

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -