Feuer bei Stuttgarter Recyclingfirma

|
|

Ein Brand in einer Recyclingfirma in Stuttgart-Hedelfingen hat am Samstag für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

Auf dem Betriebsgelände waren 600 Kubikmeter Müll aus zunächst unklarer Ursache in Brand geraten, wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte. Insgesamt seien rund 100 Einsatzkräfte vor Ort gewesen. Die Höhe des Sachschadens war zunächst unklar. Es seien keine Personen zu Schaden gekommen.

Zu Beginn des Einsatzes kam es zu Knallgeräuschen, welche durch erhitzte Spraydosen verursacht wurden. Das Feuer sei vermutlich entstanden, weil sich falsch getrennter Müll in gelben Säcken entzündet habe, vermutet die Polizei. Die Ermittlungen seien aber noch nicht abgeschlossen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -