
Bei einer Explosion in einem kommunalen Entsorgungsfahrzeug in Hechingen im Zollernalbkreis ist der Wagen schwer beschädigt worden. Rund 100 Meter nach der letzten Befüllung mit Müllsäcken sei es im Abfallbehälter des Fahrzeuges zu einer Explosion gekommen, wie die Polizei mitteilte. Durch die Druckwelle seien auch an zwei umliegenden Gebäuden Scheiben zu Bruch gegangen. Der 31 Jahre alte Fahrer sei vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, blieb aber nach ersten Erkenntnissen unverletzt.
Zusammen mit dem Landeskriminalamt ermittelt die Polizei jetzt zur Ursache, ersten Hinweisen zufolge könnte der Grund für die Explosion eine unsachgemäß entsorgte Gaskartusche sein. Der Schaden dürfte sich nach bisherigen Schätzungen auf mehrere zehntausend € belaufen. (dpa)



