Europäische Waste-to-Energy-Branche bleibt auf hohem Auslastungsniveau

CEWEP veröffentlicht Waste-to-Energy-Barometer 2025

Die Anlagen zur thermischen Abfallbehandlung in Europa arbeiten weiterhin mit hoher Auslastung, obwohl die Abfallmengen aufgrund der schwachen Konjunktur in Europa noch immer vergleichsweise gering sind. Fast die Hälfte der befragten Unternehmen meldet eine hohe Auslastung, weitere 45 Prozent eine ausreichende. Das geht aus dem aktuellen Branchenbarometer Waste-to-Energy (WtE) hervor. Allerdings hat sich die Stimmung der Betreiber gegenüber dem Vorjahr leicht eingetrübt. Dem Barometer zufolge bewerten 86 Prozent der Betreiber ihre Geschäftslage als gut oder zufriedenstellend, im Vorjahr waren es noch 95 Prozent....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -