ELS als 11. duales System in Bremen festgestellt

|
|

Im Land Bremen gibt es nun das 11. duale System für die Entsorgung von Verpackungen. Wie die Bremer Umweltbehörde mitteilt, wurde am Montag die ELS Europäische Lizenzierungssysteme GmbH (ELS) mit Sitz in Bonn als weiteres duales System im Land Bremen festgestellt.

Die Firma hatte im Mai 2014 unter anderem in Bremen den Feststellungsantrag gestellt und über Verträge mit den im Land tätigen Entsorgern und die Abstimmung mit den beiden Kommunen alle Vorgaben erfüllt, die die Verpackungsverordnung verlangt. Wie die bereits etablierten dualen Systeme werde ELS künftig Verkaufsverpackungen sammeln, sortieren und verwerten.

Das Unternehmen hatte Anfang 2014 mit dem Aufbau eines dualen Systems in Deutschland begonnen. ELS unterstützt allerdings schon seit einigen Jahren Firmen bei der Lizenzierung von Verkaufsverpackungen. ELS gehört zur Ascon-Holding von Sascha Schuh.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -