Elektrostahlproduktion sinkt im März um neun Prozent

In Deutschland wurden im März 1,1 Mio Tonnen Elektrostahl hergestellt. Das waren neun Prozent weniger als im Vorjahresmonat, teilte die Wirtschaftsvereinigung Stahl heute mit. Durch den Rückgang im März blieb auch die insgesamt im ersten Quartal in Elektrostahlwerken hergestellte Rohstahlmenge mit 3,1 Mio Tonnen leicht um rund ein Prozent hinter dem Vorjahreswert zurück.

Insgesamt haben die deutschen Stahlwerke in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres 9,8 Mio Tonnen Rohstahl produziert. Das entspricht einem Rückgang von fast vier Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2021. Im März gab die Produktion um fast zwölf Prozent nach.

Dem Verband zufolge zeigt der Rückgang im März die ersten Auswirkungen des Kriegs in der Ukraine und der dramatischen Lage auf den Energiemärkten.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -