Die vom Bundesumweltministerium im Rahmen der ElektroG-Novelle geplante Erweiterung der Rücknahmepflichten im Handel stößt nicht nur dort, sondern auch bei Geräteproduzenten auf Ablehnung. In ihrer gemeinsamen Stellungnahme zum Referentenentwurf lehnen Bitkom und ZVEI die Ausdehnung der sogenannten 0:1-Rücknahmepflicht ab.
Den kompletten Bericht zur Stellungnahme der Herstellerverbände lesen Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...




