ElektroG-Novelle: Handel beklagt zusätzliche Belastungen und fordert stärkere Beteiligung von Herstellern und Online-Plattformen

Der Handelsverband Deutschland kritisiert die vom Bundesumweltministerium geplante Neufassung des ElektroG scharf. Auf Widerspruch des HDE stoßen vor allem die Ausweitung der sogenannten 0:1-Rücknahme sowie die verschärften Informationspflichten im Handel. In seiner Stellungnahme zum Referentenentwurf für die ElektroG-Novelle fordert der Verband stattdessen eine stärkere Einbeziehung der Hersteller sowie von ausländischen Online-Handelsplattformen.

Den kompletten Bericht zur Stellungnahme des HDE lesen Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -