Zentek: Kussel folgt auf Peter

|
|

Ab Mai wird Klaus Kussel neuer Geschäftsführer beim Kölner Entsorgungsdienstleister Zentek. Er folgt auf Dirk Peter, der das Unternehmen seit 2010 geführt hat. Peter wechselt aus persönlichen Gründen in seine Heimat nach Bremen und wird eine führende Position in der Nehlsen-Gruppe, einem der Zentek-Gesellschafter, übernehmen.

Carsten Stratmann, Zentek-Gesellschafter und Inhaber der Stratmann Städtereinigung GmbH & Co. KG, bedauert das Ausscheiden: „Dirk Peter hat sieben Jahre lang ausgezeichnete Arbeit bei der Zentek geleistet und sich um das Unternehmen und besonders um die Stabilisierung des Geschäftsfeldes Duales System verdient gemacht. Allerdings respektieren wir Gesellschafter auch seine private Motivation für diesen Wechsel. Wir sind sicher, dass sein Nachfolger gemeinsam mit Christoph Ley auch weiterhin die positive Entwicklung der Zentek vorantreiben wird.“

Klaus Kussel (55) bringt einige Erfahrung im Geschäft der dualen Systeme mit. Er war unter anderem in der Geschäftsführung von Interseroh sowie als Vorstand der Landbell AG tätig. Zudem war Kussel bis Anfang 2014 Finanzchef der Veolia Umweltservice GmbH.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -