|  
Wirtschaft» weitere Meldungen

Von Steag zur MVV: Christian Hower-Knobloch folgt Martin Becker-Rethmann

Folgt bei der MVV auf Martin Becker-Rethmann: Christian Hower-Knobloch.
Christian Hower-Knobloch (Bild: MVV)
17.06.2019 − 

Christian Hower-Knobloch wird neuer Geschäftsführer der MVV Umwelt. Der bisherige Leiter der Steag Unternehmensentwicklung tritt damit die Nachfolge von Martin Becker-Rethmann an, der die MVV Ende April verlassen hatte, teilte der Mannheimer Energieversorger mit.

Der 41-Jährige Hower-Knobloch war mehr als zehn Jahre für die Steag in verschiedenen Konzernpositionen tätig. Zuletzt war der Jurist und Ökonom als Leiter der Unternehmensentwicklung für die Konzernstrategie und die M&A-Aktivitäten verantwortlich sowie für die Entwicklung von Energieprojekten in Südostasien.

2016 hat Hower-Knobloch den Wiedereintritt von Steag in das Abfallgeschäft maßgeblich vorangetrieben und bis 2018 die Geschäftsführung der neu gegründeten Steag Waste to Energy GmbH übernommen. Vor seiner Zeit in der Energiewirtschaft war er als beratender Rechtsanwalt in einer Wirtschaftskanzlei in Hannover tätig.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − EuRIC beklagt mangelnde Kapazitäten für die Restabfallentsorgung

VKU und INFA ermitteln Kosten der Straßenreinigung durch Einwegplastik  − vor