Unterschiedliche Auffassungen: Lohmann tritt als Scholz-Geschäftsführer zurück

|
|

Kai Lohmann ist mit Wirkung zum 7. Dezember 2017 als COO und Geschäftsführer der Scholz Recycling GmbH zurückgetreten. Das gab das Essinger Unternehmen heute bekannt.

"Nach erfolgreichem Abschluss der finanziellen Restrukturierung und Rückkehr der Scholz Gruppe in die Erfolgszone sind die Auffassungen über strategische Weichenstellungen und die operative Unternehmensführung zwischen dem Gesellschafter und mir zu verschieden. Scholz braucht eine Geschäftsführung, die die Linie des Gesellschafters voll und ganz mitträgt, daher habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen", so Lohmann.

Henry Qin, CEO des chinesischen Gesellschafters Chiho Environmental Group und CEO der Scholz Recycling GmbH nahm Lohmanns Entscheidung mit Bedauern entgegen: "Wir bedauern diesen Schritt, aber respektieren diese Entscheidung im Sinne des Unternehmens. Wir danken Kai Lohmann für die sehr gute und erfolgreiche Zusammenarbeit und seinen Beitrag für die Sanierung des Unternehmens." Der ehemalige Cronimet-Geschäftsführer Lohmann hatte die operative Leitung des Unternehmens im Sommer 2016 übernommen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -