Reck verlässt VKU spätestens zum September 2015

|
|

Der Verband kommunaler Unternehmen (VKU) muss sich einen neuen Hauptgeschäftsführer suchen. Der derzeitige Amtsinhaber Hans-Joachim Reck wird nach Ablauf seiner achtjährigen Amtszeit am 1. September 2015 in den einstweiligen Ruhestand versetzt. Reck hat nach eigenen Angaben den Vorstand und das Präsidium des Kommunalverbandes darum gebeten. Seiner Bitte sei im „besten gegenseitigen Einvernehmen entsprochen“ worden, informierte der 62-jährige VKU-Hauptgeschäftsführer nun Verbandsmitglieder. Es sei für den VKU nun Zeit genug, die Nachfolge zu bestimmen.

Der Jurist war unter anderem Beigeordneter des Deutschen und Nordrhein-Westfälischen Städte- und Gemeindebundes, bis 1996 Bundesgeschäftsführer der CDU und danach bis 2003 im Management der Deutschen Telekom AG tätig Bis 2006 war Reck Generalsekretär der CDU in Nordrhein-Westfalen. Nach einer kurzen Tätigkeit bei einer Unternehmensberatung trat er im September 2007 beim VKU die Nachfolge von Michael Schöneich an.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -