|  
Wirtschaft» weitere Meldungen

Prezero mit weiteren Übernahmen


Prezero-Vertriebsleiter Christian Schneider, Prezero-
Geschäftsführer Stephan Westermann, Hans-Christoph
Stahlhut und Prezero-COO Lars Köhler (v.l.)
30.06.2020 − 

Prezero setzt sein Wachstum durch Übernahmen fort. Der zur Schwarz-Gruppe gehörende Entsorger übernimmt mit Wirkung zum 1. Juli zwei Containerdienste im Kreis Minden-Lübbecke. Zum einen gehört der Containerdienst Stahl in Minden künftig zu Prezero. Zum anderen integriert das Unternehmen die Berufskraftfahrer, die Fahrzeugflotte und das operative Container-Geschäft der Aussieker Entsorgung und Recycling. Der Standort von Aussieker in Lübbecke dagegen verbleibt bei der Kreisabfallverwertungsgesellschaft Minden-Lübbecke (KAVG) und werde weiterhin als Wertstoffhof betrieben, teilte das Unternehmen mit. Über den Kaufpreis für die beiden Unternehmen sei Stillschweigen vereinbart worden.

„Es freut mich sehr, dass die Firmen Aussieker und Stahlhut uns das Vertrauen geschenkt haben – beide Unternehmen haben sich über viele Jahre einen erstklassigen Ruf als zuverlässige Dienstleister erarbeitet. Jetzt liegt es an uns, dieses Renommee im Sinne der Kunden und Partner weiterzuentwickeln“, betont Stephan Westermann, Geschäftsführer der Prezero Service Westfalen. Die beiden Neu-Erwerbungen sieht man bei Prezero als „ideale Ergänzungen“ in der Region Minden-Lübbecke.

Aussieker gehört seit letztem Jahr zur Gesellschaft zur Verwertung von Abfällen im Kreis Minden Lübbecke. Für GVA-Geschäftsführerin Elke Meyerbröker ist die Veräußerung des GVA-Geschäftsbereichs Aussieker an Prezero für alle Beteiligten „die mit Abstand beste Lösung“. „Wir kennen und schätzen Prezero als zuverlässigen Geschäftspartner und wissen, dass unsere Mitarbeiter zu einem Arbeitgeber wechseln, der ihnen langfristige Perspektiven aufzeigen kann.“

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Logex erweitert Gesellschafterkreis um Otto Dörner und KVE Kilb Vetter Entsorgung

GGSC: Lieferanten wären nach dem BEHG emissionshandelspflichtig  − vor