|  
Wirtschaft» weitere Meldungen

Prezero Dual: Bremen genehmigt Systembetrieb

In Bremen ist das duale System von Prezero genehmigt.
Bremen hat Prezero den Betrieb eines dualen Systems
genehmigt.
20.08.2019 − 

Das Land Bremen hat der Prezero Dual GmbH den Betrieb eines dualen Systems genehmigt. Wie der Bremer Umweltsenat mitteilte, kann das zur Schwarz-Gruppe gehörende Unternehmen den Systembetrieb aufnehmen, sobald ein noch fehlender Sammelvertrag vorgelegt wird. Zur Schwarz-Gruppe gehören auch der Discounter Lidl und die Supermarkt-Kette Kaufland.

Prezero hatte im März dieses Jahres einen Genehmigungsantrag nach dem seit dem 1. Januar geltenden Verpackungsgesetz gestellt. Über Verträge mit den im Land tätigen Entsorgern, die Abstimmung mit den beiden Kommunen und die Finanzierungsvereinbarung mit der Zentralen Stelle seien alle Vorgaben erfüllt, die das Verpackungsgesetz verlangt, so der Umweltsenat in seiner Mitteilung.

Bremen ist nach Hamburg das zweite Bundesland, das Prezero eine Genehmigung erteilt hat.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Remondis übernimmt Pakufol und Depner

Brandgefahr: BDE fordert Pfandpflicht für Batterien  − vor