Heiner Oepen übernimmt bei ELS Aufbau des dualen Systems

|
|

Heiner Oepen wird ab Mai Geschäftsführer der ELS Europäische LizenzierungsSysteme GmbH. Als eine der ersten Aufgaben werde Oepen den Aufbau der ELS Dual forcieren, teilte die Ascon-Gruppe mit. ELS Dual ist das duale System der ELS GmbH.

Ascon-Chef Sascha Schuh werde sich als Geschäftsführer der Ascon GmbH und der Ascon Resource Management Holding vorrangig den Bereichen Strategie, Stoffstrommanagement und neue Geschäftsfelder widmen.

Oepen war unter anderem von 1992 bis 2009 bei der DSD GmbH. Er kennt alle Bereiche des Systemgeschäfts – wie z.B. Verhandlungen mit Kommunen, Behörden und Entsorgern zur Einführung eines dualen Systems sowie die Themen Mengenstrom und Ausschreibungen bis hin zur Entwicklung neuer Geschäftsmodelle. Zuletzt war Oepen Geschäftsführer der Veolia Umweltservice GmbH und dort für das duale System des Entsorgers verantwortlich.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -