BSR verlängert Vertrag mit Vorstandschefin Wielgoß um fünf Jahre

|
|

Tanja Wielgoß steht den Berliner Stadtreinigungsbetrieben (BSR) bis mindestens 2022 als Vorstandsvorsitzende vor. Der Aufsichtsrat des größten kommunalen Entsorgers in Deutschland hat gestern die Verlängerung des Vertrags bis November 2022 beschlossen. Wielgoß hatte den Posten Ende 2014 von Vera Gäde-Butzlaff übernommen. Zuvor war die 46-jährige promovierte Politik- und Wirtschaftswissenschaftlerin unter anderem für die Unternehmensberatung A.T. Kearney tätig.

Die Berliner Wirtschaftssenatorin und BSR-Aufsichtsratsvorsitzende Ramona Pop (Grüne) freute sich über die Entscheidung zur Vertragsverlängerung: „Frau Wielgoß hat das Unternehmen seit Ende 2014 erfolgreich geleitet. Ich bin überzeugt, dass sie gemeinsam mit ihren beiden Vorstandskollegen sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die gute Arbeit weiterführen wird.“

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -