|  
Wirtschaft» weitere Meldungen

Alexander Dröge wird Generalsekretär der Zentralen Stelle

Alexander Dröge
Alexander Dröge wird Generalsekretär der ZSVR
27.05.2020 − 

Alexander Dröge wird Generalsekretär der Stiftung Zentrale Stelle Verpackungsregister (ZSVR). Wie die Zentrale Stelle mitteilte, übernimmt Dröge ab dem 1. Juli als neue Vorstandsstabsstelle die Verantwortung für die Bereiche Recht und Verwaltung.

Zuvor verantwortete Dröge über zehn Jahre die Leitung des Bereichs Recht & Verbraucherpolitik, Umwelt, Finanzen und Personal des Markenverbandes in Berlin und war dort zuletzt Geschäftsführer dieser Bereiche.

Dröge begleitet die ZSVR für den Markenverband seit ihrer Geburtsstunde als Projektgesellschaft im Jahr 2015. Zuvor hat er für den Markenverband die verschiedenen Novellen der Verpackungsverordnung sowie den Gesetzgebungsprozess des Verpackungsgesetzes begleitet.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Abfalltransporte mit der Bahn 2019 auf Tiefpunkt

Kommunen und Remondis dominieren Abfallsammlung in Deutschland  − vor