In Deutschland wurden im vergangenen Jahr wieder etwas mehr Altgeräte erfasst. Laut neuesten Zahlen der Stiftung Elektro-Altgeräte Register (EAR) wurden 2024 insgesamt fast 930.000 Tonnen E-Schrott gesammelt. Das entspricht einem leichten Plus von knapp zwei Prozent gegenüber dem Vorjahr. Der rückläufige Trend bei den Erfassungsmengen wurde somit gestoppt. Die Ziele der EU zur Sammlung von Altgeräten werden in Deutschland dennoch weiterhin deutlich verfehlt.
Den kompletten Bericht mit weiteren Daten zuden Mengen der verschiedenen Erfassungskanäle sowie zur E-Schrottsammelquote für das Jahr 2024 lesen Abonnenten unseres Premium-Angebots hier...




