
In der Nacht zum Sonntag ist es zu einem Großbrand auf dem Gelände einer Elektrorecyclingfirma in Bad Harzburg im Kreis Goslar gekommen. Mindestens zehn Container sollen nach Angaben der Polizei in Flammen gestanden haben. Am Sonntagvormittag wurde das Feuer unter Kontrolle gebracht. Die zuvor ausgesprochene Bevölkerungswarnung konnte aufgehoben werden.
Laut der Regionalzeitung „Goslarsche“ handelt es sich bei dem betroffenen Unternehmen um die Firma Electrocycling GmbH. Bei dem Großbrand sollen demnach rund 155 Einsatzkräfte mit 83 Fahrzeugen im Einsatz gewesen sein. Die Polizei ermittelt zur Brandursache. (dpa/eigener Bericht)



