Doppstadt rutscht 2024 in die Verlustzone

Umsatz soll ab 2026 wieder deutlich steigen

Die Doppstadt-Gruppe hat im Geschäftsjahr 2024 einen deutlichen Rückgang bei Umsatz und Ergebnis verzeichnet. Der Umsatz sank um gut 23 Prozent auf knapp 141 Mio. €. Gleichzeitig verschlechterte sich die Ertragslage erheblich: Das Betriebsergebnis drehte von einem Gewinn von nahezu 9 Mio. € im Vorjahr auf -8,0 Mio. €. Unter dem Strich weist der Konzern einen Jahresfehlbetrag von rund 18 Mio. € aus, nachdem 2023 noch ein Überschuss von etwa 2,0 Mio. € erzielt worden war. Insgesamt bewertet das Unternehmen die Geschäftsentwicklung in dem im Bundesanzeiger veröffentlichten Geschäftsbericht als „unbefriedigend“.

2026 strebt das Unternehmen aber wieder ein Umsatzwachstum von 20 Prozent an....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -