Daniel Benedict wird neuer GAB-Geschäftsführer

Die Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Abfallbehandlung mbH (GAB) im Kreis Pinneberg bestellt zum 15. Juli Daniel Benedict zum Geschäftsführer. „Mit Herrn Benedict konnten wir eine erfahrene Führungskraft für die Geschäftsführung der GAB gewinnen“, sagte Elfi Heesch, Landrätin und Aufsichtsratsvorsitzende der GAB.

Der in Güstrow geborene 47-jährige Diplom-Kaufmann hat an der Hochschule Wismar Betriebswirtschaft studiert und war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der Müllverbrennung Kiel GmbH & Co. KG sowie Geschäftsführer der Projektentwicklungsgesellschaft MPK GmbH & Co. KG in Melsdorf. Benedict komplettiert die Geschäftsführung der GAB neben Michael Finnern, der seit Juli letzten Jahres mit der Geschäftsführung betraut ist. Herbert Schultze, der interimsweise die Geschäftsführung übernommen hatte, wird nach einer Übergangsphase aus der Geschäftsführung austreten und in den Ruhestand verabschiedet.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -